Sonntag, 26. Mai 2013

Feuerwehreinsatz mal anders

Am heutigen Sonntag hatte die Feuerwehr Oberfell mal einen ganz anderen Einsatz - nämlich die Sicherung der Dreifaltigkeitsprozession über die K71 vom Dorf bis zur Kirche auf dem Bleidenberg.
Mit 2 Fahrzeugen jeweils am Ortsausgang und an der Zufahrt zum Bleidenberg wurde die angeordnete Straßensperrung überwacht und die Fußprozession gesichert.

Samstag, 25. Mai 2013

Gasalarm in Winningen

Einen Gasgeruch nahmen die Mitarbeiter eines Gewerbebetriebs in der Nähe des Winninger Flughafens am späten Nachmittag des 24.05.13 wahr. Die Besatzung des ELW1 wurde alarmiert, um das Gasspürgerät zur Einsatzstelle zu bringen.
Nachdem der Haupthahn geschlossen und das Gebäude freigemessen wurde, konnte dieses an den Eigentümer zwecks Nachprüfung durch eine Fachfirma zurück übergeben werden.