Mittwoch, 19. März 2014

Feuerwehr-Info-Tag 12.04.14

Feuerwehr sucht Verstärkung!

Einladung zum Feuerwehr-Info-Tag am Samstag, 12.04.14 von 16 - 18 Uhr ins Gerätehaus Oberfell. 

Es gibt Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen:
- Einsatzübung der Feuerwehr Oberfell
- Mitmachstationen der Jugendfeuerwehr Alken
- Fahrzeuge und Ausrüstung

Im Anschluss lädt die Feuerwehr alle Teilnehmer zum Kennenlernen bei Burgern vom Grill ein. Zuschauer sind willkommen!
Wir packen an, wenn kein anderer hilft!



Donnerstag, 13. März 2014

Verkehrsunfall B 49 Ortslage Oberfell

Nach einer ungewöhnlich langen einsatzlosen Zeit wurde die Feuerwehr Oberfell in der Zeit des Berufsverkehrs zu einem Verkehrsunfall auf der B 49 innerhalb der Ortslage Oberfell gerufen. Aus einem der drei beteiligten Fahrzeuge trat starker Qualm auf. Zusammen mit der mitalarmierten Feuerwehr Alken konnten weitere Schäden verhindert und die Unfallstelle gesichert werden.
Zwei Unfallbeteiligte mussten mit dem Krankenwagen und Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus gebracht werden.