Sonntag, 13. April 2014

Eindrücke vom Feuerwehr-Info-Tag

Die Feuerwehr Oberfell und die Jugendfeuerwehr Alken hatten zu ihrem ersten gemeinsamen Feuerwehr-Info-Tag eingeladen. Nach kurzer Begrüßung durch Wehrführer Johannes Weber ging es zur Grundschule zu einer kleine Schauübung. Angenommen wurde ein Brand im Klassenraum im 1. OG der Grundschule und einer vermissten Person. Sobald die Person gefunden und gerettet werden konnte, begann ein zweiter Trupp mit der Brandbekämpfung. Als der Rückzugsweg versperrt wurde, konnte der Trupp mittels einer Steckleiter vom Dach der Pausenhalle gerettet werden.

Im Anschluss hatte die Jugendfeuerwehr Alken noch Spiele für die Kleineren vorbereitet, außerdem konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Oberfell und Alken besichtigt werden.
Zum Abschluss lud die Feuerwehr Oberfell alle Teilnehmer zum näheren kennen lernen zu selbst gegrillten Burgern ins Gerätehaus ein. Dazu hatten sich vier Oberfeller Mitbürger bereit erklärt, einmal etwas für IHRE Feuerwehr zu tun und versorgten alle mit super leckeren Hamburgern direkt vom Grill.